Donnerstag, 19. September 2013

Aufbruch ...



Liebe FreundInnen, liebe Blog-LeserInnen,

ich habe einen Entschluß gefaßt, der mir nicht leicht gefallen ist, aber ich denke,  
die Zeit ist reif:  ich werde diesen blog als tägliches Ritual nicht weiterführen.
Zum einen spüre ich seit einiger Zeit, dass mir die "Texte abhanden kommen" und ich mich  zu wiederholen beginne:  über 1.200 Texte habe ich hier eingestellt und ebenso viele Fotos... Fast eine halbe Million Menschen in aller Welt haben sich hier vielleicht für einen Text, vielleicht für einen Abend, manche aber auch täglich, eingefunden. Die Arbeit am blog war mir ein Bedürfnis, wichtig für mich selbst und Teil meiner Trauer. 


Mit dem School House in Irland hat sich in unserem Leben etwas ganz Wundervolles ereignet und ich möchte es festhalten: für uns selbst in erster Linie, aber auch diese Erlebnisse, Eindrücke, Gedanken und Reflektionen teile ich gerne und dafür habe ich den Irland-Blog eingerichtet. Für mich steht er nicht im Widerspruch zu dem Gedenk-blog sondern  ist sogar so etwas wie seine Fortsetzung:
Wenn dieser blog sich in erster Linie "rückwärts" wandte, gedachte und der Trauer Raum gab, so ist mit dem Irland-Projekt "Zukunft" in unser Leben getreten:
ein lebbarer Traum in unserem letzten Lebensabschnitt! 
 
Irland ist FLORI-LAND - und das Haus in Connemara ist ganz eng und fest und unlösbar mit Florian und unserem Schicksal verbunden. Florian hat unsere Wege immer geleitet und begleitet und vom ersten Augenbick an, als wir das Haus entdeckten und die vielen Herzsteine an den abblätternden Fenstern lagen, "wußte ich", dass dies ein ganz magischer Moment war!  


Das Eine soll das Andere aber nicht völlig ausschließen!  Wenn ich auf schöne Texte, auf Bücher, die mich begeistern, einen Film oder ein Lied stoße, dann werde ich es weiter "bei Florian" einstellen und mit Euch teilen. (Ihr könnt Euch im blog anmelden und werdet auf Einträge per mail hingewiesen).

Ich lade Euch aber auch ganz herzlich dazu ein, im Irland-Blog weiterzulesen.
Auch dort werde ich Texte finden, Musik und hautsächlich darüber berichten, wie der "Irische Traum"  Wirklichkeit wird und was wir in Flori-Land erleben!

heart days in Irland
 http://ireland-diary2009.blogspot.de/


Ich danke Euch für Euer Verständnis, für Eure Begleitung (oft über viele Jahre!) 
Ich hoffe, dass der blog mit seinen vielen Texten auch weiterhin ein Anlauf bleibt, inspiriert und tröstet! 

Gabriele mit Florian im Licht

3 Kommentare:

Ellen hat gesagt…

Liebe Gabriele,
ja und es erfordert Mut von etwas zu lassen. Manchmal verbunden mit Schuldgefühlen. Nicht mehr jeden 2. Tag eine Kerze anzünden, sondern die Großen kaufen und nur noch jeden 4. Tag zu ihm gehen. Wo er doch auch dort nicht ist. Dieses Wort „loslassen“ ist eines der furchtbarsten Wörter, dass ich kenne. Es macht Angst Etwas zu verlieren. Etwas zu ändern fordert uns ganz. Und doch, wenn wir aufbrechen, dann sind sie bei uns und gehen mit uns. Denn sie werden wir niemals loslassen.

Dank für die Zeit, in der ich sie und sie mich begleitet haben. Sie und Florian sind und bleiben ein Teil
meines neuen Lebens.
Ich wünsche Ihnen bei all ihren Entscheidungen, dass sie Ihnen gut tun. Es ist Ihr Leben. Sie haben uns allen sehr viel gegeben und sichlich bei vielen Menschen zur Heilung mit beigetragen.

Ellen mit Dirk, der heute 25 Jahre geworden wäre. Wir feiern heute den Tag seiner Geburt. Das erste Mal ihn in den Armen gehalten zu halten und die Zeit mit ihm.
Alles Liebe von mir
Ellen

Gabriele hat gesagt…

Danke, liebe Ellen, von Herzen!
Deinen Kommentar stelle ich - stellvertretend für viele - meist - zustimmende Kommentare - ein und möchte noch einmal sagen, dass ich den blog nicht endgültig schließe, sondern nur das tägliche Schreiben einstelle!
Gabriele

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Danke ....