Donnerstag, 26. April 2012

"There's a fine line between pleasure and pain"!



In eigener Sache!

Liebe blog-LeserInnen,

ich bin erneut darauf hingewiesen worden, dass meine "Werbung" für ARSINOE in Zypern auf dieser Seite irritierend sei. 
Ich möchte denen, die daran Anstoß nehmen sagen, dass dieses kleine Nest auf der Sonneninsel, die mir so viel Wärme und Glücksmomente spendet,  genau so zu meinem Leben gehört wie die Trauer. Es hat mich Jahre gekostet, überhaupt "Urlaube" machen zu können, Jahre, mich dem Leben, der Freude, der Schönheit wieder zuzuwenden. 


Vorletztes Jahr kam ich in die glückliche und privilegierte Situation  diesen Ort auf Zypern zu entdecken, mich in ihn zu verlieben, dies kleine Apartment zu erwerben und es ist mir eine besondere Freude, es mit Menschen zu teilen, gerade auch mit Menschen,  deren Seele so verletzt ist, wie meine. Einige "(un)bekannte Freunde" waren inzwischen in Polis und haben die Magie der Insel, die Ruhe und Spiritualität der Landschaft, die Nähe des Meeres und die Fürsorge, mit der wir diesen Ort gestaltet haben so sehr genossen und auf ihre Seele wirken lassen - wie wir! 

Ich bitte Euch/Sie, zu respektieren, dass dies hier MEINE persönliche Seite ist und auch ein Hinweis auf ARSINOE  in keinem Widerspruch zu meiner Trauer, meiner Liebe und meiner Loyalität zu Florian steht und darüber hinaus möchte ich mich weder rechtfertigen noch zensieren lassen. ARSINOE zu teilen ist mir ein Anliegen - nicht in erster Linie ein "Geschäft" und  ich teile es gerne mit Menschen, mit denen ich auch eine innere Verbindung - über die Trauer - habe und diese Verbindung besteht nun einmal - auch - über diesen blog. 
Nirgendwo ist Florian so nah und so innig mit uns verbunden wir hier und in Irland!

Würde ich nicht mein Leben seit Florians Tod der TRAUER gewidmet und verschrieben haben, hätte ich nicht zahlreiche Projekte für Trauernde initiiert und unterstützt und mich für Menschen in Trauer eingesetzt, würde ich diese Anwürfe verstehen. So aber bitte ich einfach um Toleranz!

Deshalb hier noch einmal:
www.ferien-auf-zypern.de
http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p769808

.....und dann werde ich eine lange Weile über Zypern schweigen!


8 Kommentare:

Susi hat gesagt…

Gemeinsam mit Ihnen Frau Gérard, suche ich das Licht, es wäre im Sinne von Florian, Urseli und Arlette, da bin ich mir sicher.
Das Schwere das bleibt.

Susi

Kat hat gesagt…

".....und dann werde ich eine lange Weile über Zypern schweigen."

Nein, liebe Gabi, schweig nicht, erzähle, schreib, was Du zu sagen hast. Erzähle von Deinem Leben, so wie Du von Deiner Trauer erzählst. Beides gehört zusammen. Beides ist Dein LEBEN. Es ist Dein Blog, mit dem Du vielen, sehr vielen Menschen Hilfe, Unterstützung und tägliche Begleitung bietest. Aber es ist DEIN Blog.
Wie wir sehen, macht die Trauer uns und andere nicht zu "besseren Menschen", Neid und Mißgunst gibt es weiterhin. Leid zu teilen ist schwer, Freude zu teilen, scheint genauso schwer zu sein für manche Menschen.
Wie schön, dass Du Sinn und Schönheit im Leben findest! Das könnte manchen Hoffnung geben, auch ihren eigenen Sinn wieder zu finden, wenn sie es nur zuließen, statt sich vor "Irritationen" zu fürchten.

Herzlich und in Verbundenheit:

Kat Stojanov

Uschi hat gesagt…

Liebe Gabi,
habe mit Empörung gerade Deine wohl notwendig gewordene Stellungnahme zu Zypern in Deinem Blog gelesen!

Bitte laß Dir nicht den Mund verbieten! Wer auf Grund Deines Links auf Florians Seite nach Zypern und Eurem wunderschönen Domizil schaut, spürt das Besondere dieses Ortes und dieses kleinen 2. Zuhauses!
Wenn es mir dreckig geht, schaue ich mir Euer Zypern an, genieße die Fotos und spüre den Spirit dort! Und mein Herz empfindet etwas von Leichtigkeit und Mut für mein Leben!

Wer maßt sich bloß an, Dir irgendetwas vorzuwerfen?!

Danke, daß Du mir mit dem Link nach Zypern die Möglichkeit gibst, teilzuhaben an diesem Fleckchen Erde!
Fühl Dich ganz fest umarmt!

Herzlichst
Deine Uschi

Gabriele hat gesagt…

Danke, Ihr Lieben. Es berührt mich sehr und freut mich überaus, dass es Menschen gibt, die verstehen.

Orte sind immer Orte, an denen wir die suchen, die nicht mehr hier sind.. Nur Orte, an denen sie uns nah sind, sind "gute Orte". Irland ist so eine Insel... und ich war so glücklich, Florian auch in Zypern "zu finden" und bei mir haben zu können. Ich hatte von Beginn an das Gefühl, als habe er uns geleitet und uns all dies gezeigt - nicht wir ihm!
Deshalb teile ich diesen Ort auch, weil ich denke, er hat eine besondere Ausstrahlung. Es geht nicht um Kommerz! Ihr habt mich verstanden!
Danke Euch! Gabi

Andrea hat gesagt…

Liebe Gabi,

ich bin entsetzt ueber die Tatsache, dass du in deinem eigenen Blog eine Rechtfertigung veroeffentlichen musst, um zu erklaeren warum dir Arsinoe so wichtig ist.
Ich hoffe sehr, dass du deinen Blog so weitermachst wie immer. Ich lese seit einigen Jahren deinen Blog und bin sicher, dass mit mir viele Leser/innen Trost und Ermutigung finden... weil wir aufrecht an dir und deinem Umgang mit der Trauer um Florian mit allem was dir wichtig ist interessiert sind. Lasse dich nicht von Menschen entmutigen, die aus fuer mich unverstaendlichen Gruenden, Kritik daran ueben, dass du ueber dein kleines Paradies schreibst und es mit anderen teilen moechtest. Sie verstehen nicht was sie lesen.
Es waere schoen, wenn du auch weiterhin deine Gedanken ueber Leben, Tod und Trauer mit uns teilst und bitte lasse dir nicht von Neidern oder vielleicht auch durch die Trauer verbitterten Menschen den Blog nehmen. Solltest du jemals mit dem Blog aufhoeren.... bitte nicht, weil du dich durch wenige Leser missverstanden fuehlst, sondern weil du nicht mehr schreiben moechtest. Und ich hoffe, dass du noch sehr lange schreiben moechtest.
Lukas wuerde sagen "Mach dein Ding" .... ja Gabi, mach dein Ding, denn es ist dein Blog!

Liebe Gruesse aus Holland!
Andrea Lansink

Gabriele hat gesagt…

Liebe Siobhán,
bevor wir hier im blog eine öffentliche Auseinandersetzung beginnen, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mir direkt über meine mail-Adresse schreiben würden: gerardsiehl@aol.com
Meine "Rechtfertigung" ist nicht "gegen Sie" gerichtet, sondern ein statement, was durch Ihren Kommentar ausgelöst wurde. Sie sind nicht die erste, die diese Irritation über meine "Werbung" für ARSINOE ausdrückte.

Ich würde Ihnen gerne schreiben, aber muß Sie aber bitten, dies nicht im Wege der "Kommentare" tun zu müssen.
Wenn mein statement sie gekränkt hat, dann tut mir das aufrichtig leid. Wir alle müssen noch so vieles lernen und auch unter Trauernden entsteht viel Mißverständnis. Es tut mir leid!
Bitte melden Sie sich bei mir!
Gabriele

Doris hat gesagt…

Liebe Gabriele!
Seit nunmehr etwas über einem Jahr verfolge ich ihren Blog still und tief berührt. Ich bin durch einen anderen mir sehr wertvollen Blog auf sie aufmerksam geworden und seitdem eine treue Verfolgerin. Gerade die wenigen persönlichen Kommentare ihrerseits erfreuen mich sehr, neben all den berührenden Gedichten. Lassen sie sich bei all ihrer Trauer nicht das Leben nehmen, egal was andere denken. Ihr Sohn begleitet sie und spürt ihre ewige, innige Liebe auch wenn sie lachen und im Urlaub sind - ja ich bin überzeugt davon, gerade dann noch mehr. So empfinde zumindest ich immer ihre Worte. Und außerdem ist ihre Werbung (wenn man sie überhaupt so nennen kann) so dezent, dass sie einem nur als solche auffallen kann, wenn man schon sehr spitzfindig ist. Jeder, der ihren Blog eine Zeit lang verfolgt muss doch erkennen, was der wahre Grund führ ihren Blog ist. Ich danke ihnen für diesen Erinnerungsort für einen Mann, den ich nicht gekannt habe, der mich aber zutiefst berührt durch sie. Wollte ich nur mal sagen - Danke! Doris

Gabriele hat gesagt…

Danke, liebe Doris! Es ist viel Post zu mir gekommen und es tut mir gut, zu lesen, dass die meisten Menschen sehr wohl spüren, was mir "Orte" bedeuten! Es gibt eigentlich nur diese Orte: Irland + nun auch Zypern,
an die ich reise und wo ich nicht nur mich selbst, sondern auch Florian finde!
Sehr liebe Grüße und danke für das wärmande feed-back!
Gabriele