Sonntag, 28. Juni 2015

Brief an Florian

 
Lieber Florian,
 
vor 15 Jahren bist Du vorausgegangen und doch ist es wie gestern - immer!
 
Leider habe ich Dich nicht persönlich kennengelernt, aber durch Deine Mutter bist Du mir vertraut wie ein wunderbarer Freund meines Sohnes Mateo, der mit Dir hinter dem Horizont weilt, wohin wir alle einmal gehen.
 
Der Horizont, der in Deiner irischen Heimat so weit ist. Dort hast Du viele Freunde gefunden, die Deine Hilfe brauchten.
Aber vor allen Dingen hast Du die Freundin gefunden, mit der Du lachen und weinen konntest, die Dir so nah war, wie es in großer Liebe nur zwei Menschen sein können.
 
Bewahre bitte Mateo, wo immer Ihr seid, und er ist auch für Dich da. Das ist mein Wunsch.
Ich bin mir sicher, dass Ihr hier auf Erden Freunde geworden wärt.Doch schaut Ihr nun zusammen über das unendliche Meer, wohnt auf den Sternen und seid für uns Lebende in unerreichbarer Ferne....
 
Seid von uns Vielen aus tiefem Herzen umarmt, bis - - - - -
 
Immer Dein Freund Rainer
 
 

Keine Kommentare: