Donnerstag, 15. August 2019

Breaking heart


Gestern erinnerte mich das Wetter so sehr an Irland, dass ich Florians Sachen aus dem Schränkchen nahm (das ich vor fast 43 Jahren für seine Babysachen hergerichtet hatte und das seit 19 Jahren einige seiner zurückgekehrten Kleidungsstücke beherbergt)   und auf die Leinen hängte.... Eine riesige Überwindung, mich mit so viel Vergangenheit zu konfrontieren und manchmal schaffe ich es ein Jahr lang nicht!
Gestern saß ich dann im Garten, lauschte dem Wind und der Musik  aus dem Gartenhaus und hörte mein Herz förmlich splittern....  Jedes Stück auf der Leine erzählte eine Geschichte, weckte eine Erinnerung in mir... Gemeinsame Tage in Irland aber auch Florians Besuche hier in Berlin.  Einige der Kleidungsstücke habe ich ihm noch gekauft.. die meisten er selbst sich in Irland..
"Es hat dich gegeben, Florian" -  wie Beweisstücke oder Reliquien erscheinen mir die Kleidungsstücke - und die Abwesenheit ist so groß und so schmerzlich wie ich sie sonst kaum mehr erlebe! 

Fast bin ich froh, wenn abends alles wieder zusammengefaltet und frisch riechend im Schrank zwischen frischen, getrockneten Lavendelsträusschen liegt und ich die  Türe schließen kann... für ein weiteres Jahr!



Keine Kommentare: