Freitag, 12. August 2022

Vergesst es nie - vergesst ihn nie: Daniel

 
 
Vergesst es nie:
Dass er lebte,
war keine eigene Idee,
und dass er atmete,
kein Entschluss von ihm. 
Dass er lebte,
war eines anderen Idee,
und dass er atmete,
sein Geschenk an ihn.
Vergesst es nie:
Niemand dachte und fühlte
und handelte so wie er,
und niemand lächelte so,
wie er's getan.
Niemand sah den Himmel
ganz genau wie er,
und niemand hat je,
was er wusste gewusst.
Vergesst es nie:
Sein Gesicht hatte niemand sonst
auf dieser Welt,
und solche Augen hatte alleine er.
Er war gewollt,
kein Kind des Zufalls,
keine Laune der Natur.
Er war ein Gedanke Gottes,
ein genialer noch dazu. 
 
(Jürgen Werth)💖
 
 

 Liebste Esther, lieber Rainer, lieber Marcel,

wenn ich an Daniel denke  (und ich bedauere es zutiefst, ihn nicht kennengelernt zu haben), dann sehe ich sein schönes Gesicht auf den Fotos, einen strahlenden jungen Mann... und dann denke ich an eine Blumenwiese, an etwas Schönes und Unvergleichliches.

Ich weiß heute um Euren großen Kummer und Schmerz und ich bin in Gedanken fest bei Euch. 

 Nichts wurde jemals wieder wie es war!  

Mit Euch traurig

Eure Gabriele

Keine Kommentare: