Donnerstag, 22. September 2011

Der Tod hat keine Bedeutung..




Der Tod hat keine Bedeutung-ich bin nur nach nebenan gegangen.
Ich bleibe, wer ich bin, und auch ihr bleibt dieselben zusammen.
Was wir einander bedeuten, bleibt bestehen.
Nennt mich bei meinem vertrauten Namen.
Sprecht in der gewohnten Weise mit mir und ändert euren Tonfall nicht!
Hüllt euch nicht in Mäntel aus Schweigen und Kummer-
lacht wie immer über kleine Scherze, die wir teilen.
Wenn ihr von mir sprecht, tut es ohne Reue und ohne jegliche Traurigkeit.
Leben bedeutet immer nur Leben-es bleibt so bestehen-immer-ohne Unterbrechung.
Ihr seht mich nicht, aber in Gedanken bin ich bei euch-
irgendwo, ganz in der Nähe- nur ein paar Straßen weiter.

Henry Scott Holland (1847-1918)

Immer wieder neue, schöne Übersetzungen und eine große Wahrhaftigkeit!

1 Kommentar:

MylittleWorld142-Bautagebuch142 hat gesagt…

Hallo,

ich mag diese Zeilen sehr!!!

Liebe Grüsse
Angelika