Donnerstag, 6. September 2012

Im Gedenken an Christiane Gérard

 

Connemara’s Wiegenlied

Auf den Schwingen eines Sturms über das dunkle tosende Meer
Kommen Engel, um über Deinen Schlaf zu wachen.
Engel kommen, Dich zu beschützen,
also lausch dem Wind, der über das Meer heranzieht.

                        Hör‘ den Wind rauschen, mein Liebes, hör‘ den Wind rauschen
                        Leg‘ deinen Kopf zurück und hör‘ den Wind rauschen.

Die Curraghs segeln ins Blaue,
Sie jage den Hering in seinem silbernen Glanz,
Silbern der Hering und silbern die See,
Bald sind sie Silber für mein Liebes und mich.

                        Hör‘ den Wind rauschen, mein Liebes, hör‘ den Wind rauschen
                        Leg‘ deinen Kopf zurück und hör‘ den Wind rauschen.


Für meine Freundin und Schwägerin Christiane Gérard, die am 31. August eingeschlafen ist.

May you rest in Peace

Unsere Gedanken haben Christianes Gehen in Irland täglich begleitet.  Nichts lenkt in dieser Landschaft ab von der Trauer und dem Gedenken. Wir haben einen wichtigen, wertvollen Menschen verloren!
 
 

Keine Kommentare: