Freitag, 13. Dezember 2013

Der Weihnachts-Engel




Der Weihnachts-Engel

An meinem Küchenfenster schwebt ein kleiner schwarzmetallener Posaunenengel. Er zieht mich mit durch jedes neue Jahr von Weihnachten zu Weihnachten, Und zum Fest verwandelt er sich immer neu in den großen Engel auf meinem Transparent am Esstisch, der sich wie schützend über die Krippe mit dem Kind beugt!
Wenn das neue Jahr beginnt, hebt der Engel  wieder ab an mein Küchenfenster und zieht mir voran durch alle Tage. Er spielt auf seiner kleinen Posaune das Lied vom Frieden, das Lied aller Lieder.

Wenn mein Blick auf ihn fällt im Raum oder von außen, dann wird mir wärmer um Herz, dann wachsen mir Flügel.

Es sind die Bilder, die uns im Leben begleiten und mitnehmen die unsere Räume und uns selbst verwandeln, Weihnachtsbilder, Bilder der Erinnerung an Vergangenes, Bilder, die uns weiter tragen.
Manchmal sage ich meinem Küchenengel „Guten Morgen“ und er posaunt es mir zurück, einfach so.
Den Weihnachtsengel begrüße ich leise zum Heiligen Abend und er umarmt mich.


Annemarie Schnitt 

Danke, liebe Annemarie, dass ich meinen blog mit Deinen schönen Texten und Deiner ausdrucksstarken Lyrik - auch dieses Jahr - bereichern durfte!
 Bleib gesund, liebe Freundin und uns noch lange erhalten! 



 

1 Kommentar:

Kathrin hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.