Mittwoch, 8. Januar 2014

Über die Brücke




Über die Brücke
hinüber ins neue Jahr
ein leises Adieu zurück
ein Winken ein Lächeln
ein Erinnern das dir bleibt
als Licht hinter der Trauer

Annemarie Schnitt


Zurück aus dem Land der Regenbogen - zurück aus Irland, aus Flori-Land!
Der Wechsel der "Welten" könnte dieses Mal kaum größer sein: Irland war in der Zeit unserer Anwesenheit den Naturgewalten in einer Weise ausgeliefert, wie wir es noch nie erlebt haben und auch die allermeisten Iren nicht:  orkanartige Stürme, Verwüstungen an den Küsten, viel persönlicher Verlust und viel Leid. Aber auch ruhige, fast unbeschwerte Tage mit langen Wanderungen an den Stränden, die sich - nur Tage später - verschoben und völlig veränderten! "A fine line between pleasure and pain" - so könnte man es nennen. (Ich werde im Irland-blog anhand meines Tagebuches ausführlich berichten).

Hier erst ein herzlicher Gruß mit vielen guten Wünschen zum begonnenen Neuen Jahr!
 
 

Keine Kommentare: