Donnerstag, 15. Dezember 2011

Wisdom of the Indian

Erdmutter

"Wir fordern euch auf, eure Augen und Ohren, eure Gedanken und Herzen zu öffnen und das Göttliche zu erkennen, das uns stets umgibt. Wir haben vergessen, das wir mit allen Lebewesen unserer Erde in Verbindung stehen, das die Natur, Tiere und Pflanzen nicht unsere Diener sind. Sie sind unsere Lehrer, die uns eine Welt von Gedanken und Gefühlen erschließen, gegen die sich das menschliche Herz schon viel zu lange verschlossen hat.

Wir haben vergessen, wie man die Geschichten und Lieder, die die Winde mit sich tragen, hört. Wir haben vergessen, auf die Weisheit der Steine zu hören, die seit Urbeginn aller Zeiten ihren Platz auf dieser Erde haben. Wir haben vergessen, wie uns das Wasser zu erfrischen und zu erneuern vermag. Wir haben vergessen, auf die Pflanzen zu hören, während sie uns darauf hinweisen, welche von ihnen wir verzehren sollen, um wohlauf zu bleiben. Wir haben vergessen, den Tieren zu lauschen, während sie uns beständig ihr Wissen, ihr Lachen, ihre Liebe und ihre Nahrung anbieten. Wir haben uns verschlossen und fragen, warum uns so oft die Langeweile und Einsamkeit überfällt. In früheren Zeiten hatten die Völker der Welt einen starken Kontakt mit den natürlichen Kräften. Wenn wir hungrig waren, so tanzten und sangen wir zu den Büffeln, und sie hörten unsere Lieder und kamen. Es ist möglich, diese Beziehungen wiederherzustellen, wenn die Menschen innehalten, ihre Gier und ihren falschen Stolz beiseite legen und lernen, mit der Natur in Harmonie zu leben. Sie müssen danach streben, mit ihr zu verschmelzen, anstatt die Natur auszubeuten. Wenn sich ein Mensch wahrhaftig auf die Suche begibt, wird sich das Bewußtsein des Universums ihm öffnen."

Sun Bear, Indian  (verstorben 1992)

Keine Kommentare: