Sonntag, 4. März 2018

Für Annemarie Schnitt


Liebe Freundinnen, liebe Freunde und LeserInnen meines Blogs,

soeben habe ich erfahren, dass Annemarie Schnitt in der vergangenen Nacht gestorben ist. 
Mich erfüllt Ihr Abschied - auch, wenn er vorhersehbar war und sie ihn schon vor über einem Jahr den Freunden angekündigt und sich verabschiedet hatte, mit Trauer.   
Zugleich bin ich dankbar und glücklich, dass Annemarie mich in den Kreis ihrer Seelenfreunde aufgenommen hatte und wir eine kleine, inspirierende, schöne Korrespondenz führten.  Das hat mich sehr stolz gemacht und Annemarie hat Anteil an meinem Leben und meiner Trauer genommen. Das war ein großes Geschenk, ich habe ihr versucht Mut zuzusprechen, wenn das Alter schwer an ihr zog...

Viele ihrer wundervollen, tiefen Texte haben hier eine Heimat bekommen und sie hat mir immer wieder versichert, wie gerne sie ihre Gedichte hier liest und sich freut, dass sie auch auf diesem Weg Verbreitung finden!

Danke, liebe gute Annemarie für die Zeit, die wir haben durften und ich verspreche Dir, dass ich Deine Worte weitertragen werde.  Sie bedeuten mir und  vielen Menschen sehr viel!

Rest in Peace, dear good old Annemarie /wie Du Dich selbst immer nanntest...

Danke!
Deine Gabriele



Bild: Christos Bokoros

Keine Kommentare: