Samstag, 18. August 2018

"Mein fernes Elternhaus"

 

 

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen

Johann Wolfgang von Goethe


 Liebe Blogleserinnen, liebe Blogleser,
wir haben nach dem ersten leider mißglückten Anlauf nun einen neuen - europäischen - Träger gefunden, über den wir nach vorheriger Abstimmung unsere Sammelaktion erneut starten können. Wir hoffen, alle, die bereits gespendet hatten und spenden wollten, bleiben dabei!Wie die meisten von Euch wissen, unterstützen wir seit 3 Jahren Zoubi, einen jungen Geflüchteten aus Daraa/Syrien.
Aus den Nachrichten habt Ihr über die Zerstörung der Provinz Daraa durch Assad und seine Verbündeten gehört.
 Zoubis Familie, seine Eltern, seine 6 Geschwister, die noch im Elternhaus lebten, aber auch seine beiden großen Schwestern und deren Häuser - alles ist zerstört... Kein Stein auf dem anderen und die gesamte Familie steht vor dem Nichts!

Bitte lest und hört Euch Zoubis Geschichte und unsere an. Ein kleiner Film (vimeo)  wurde extra von einer Freundin erstellt... Er erzählt von Zoubi und bringt euch dieses unvorstellbare Leid etwas näher.
Bitte helft dieser Familie - auch, wenn es nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist - in diesem zerstörten Land.Wir danken Euch mit Zoubi zusammen von ganzem Herzen! 
Das ist der Link zur Spendenkampagne für „Mein fernes Elternhaus“:


Liebe Grüße
Gabriele und Hans-Jürgen

Keine Kommentare: