Samstag, 1. Februar 2014

Wenn ich laufe, wovor laufe ich davon?



"Wenn ich laufe, wovor laufe ich davon?
Du drehtest dich einmal um, wolltest mir etwas sagen,
doch dann erhaschtest du einen Schatten auf meinem Gesicht
und dachtest vielleicht, warum sagen, was weh tut?
Du ertrugst es, mein Junge, so tapfer bisher.
All die Tage vergehen, und die Sonne
zieht vorbei wie immer. Dort ist ein kaum sichtbarer
gewundener Pfad, den ich manchmal finde, abseits,
durch Gras und Selbei. Ich bleibe stehen
und lausche:  nur wieder ein Sommer - weißt du noch?"...

William Stafford, ein Denkmal: Sohn Bret


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Gabi

Wirklichkeit ist ein Augenblick dessen,
was wir fühlen.

Wem Heimat unser Herz ist, ist,
im Frühling, im Sommer, im Herbst und im Winter,
Jeder Herzschlag, jedes Herz, welches für ihn schlägt,
ist Wirklichkeit.

Liebe Gabi,
Tränen in Liebe und Sehnsucht für unser geliebtes Kind geweint,
fließen himmelwärts
entgegen aller Naturgesetze.

In meinen Gedanken in Freundschaft und Mitfühlen dir nah

Deine Anna Maria
.