Donnerstag, 8. November 2018

Für Lukas im Gedenken



Lieber Lukas,                                                    

Dass ich Dir über seltsame Umwege begegnet bin,
ist ganz sicher kein Zufall. Als hätte da jemand
seine Hände im Spiel, als wollte er mir aus
Deinem Leben erzählen.
An Deinem Himmelsweg teilhaben lassen.      

Heute an dem Tag, der niemals hätte sein dürfen,
ist es wertvoll für mich, die Tränen Deiner Mutter,
Deiner Eltern, teilen zu dürfen,  ihre Gefühle in meine begleitenden
Gedanken aufzunehmen.   
Jeder ihrer trauernden Gedanken ist Erinnerung Dich.
Dein Erdendasein hat Spuren hinterlassen und Sterne
in die Herzen der Menschen gesät. Sie danken es Dir
mit einer brennenden Kerze, die niemals aufhören wird, zu leuchten.

Deine Elterb, lieber Lukas, sind besonders, wie Du.
Sie sind mutig, sie ist unendlich loyal in ihrer Liebe zu Dir und
sie fühen Dein Leben fort, in dem sie zwei Leben leben.
Sie lassen Dich durch ihre Augen an diesem neuen, veränderten Leben
teilhaben, das sie oft nur durch den Schleier der Tränen sehen.
Ihre Kraft schöpfen sie aus der Liebe zu Dir.
Wie ein Tränendes Herz, das Wunderblüten treibt.
Und niemals aufhört, für Dich zu schlagen.

Ich schicke Dir meine traurigen Grüße – Dir und Florian
und wenn Ihr sie bekommt – breitet Eure Flügel heute über
uns aus und gebt uns Frieden!

Deine Gabi

Keine Kommentare: