Sonntag, 17. Oktober 2021

Zu Florians Geburtstag

 

 
Das Leben des Menschen beginnt nicht im Mutterleib, ebenso wie es nicht im Grab endet. Dieses weite Firmament, das jetzt erfüllt ist vom Licht des Mondes und der Sterne, ist bevölkert von Geistern, die sich in Liebe umfangen, und von Seelen, die gegenseitigen Einverständnis verschmelzen..."
 
Aus: "Gebrochene Flügel"
von Khailil Gibran
 

 


Geliebter Florian,  hier brannte die Kerze die ganze Nacht für Dich - für uns beide und früh wachte ich auf und stand vor Deinem Bild und begrüßte den Tag - den besondersten Tag in meinem Leben.  Nein, es war nicht der schönste, denn wir beide waren schwer gezeichet von einer schrecklich schweren Geburt. Aber der wichtigste Tag war es sicher, denn ich wurde Mutter. 

Wir hatten für dieses Mutter-Sohn Leben nur 23 Jahre. Für viele Eltern, die ihr Kind früh verlieren, wäre dies "ein Traum".... für mich war es viel zu kurz, aber ich binn dennoch voller Dankbarkeit und empfinde ein tiefes Mitgefühl für alle Eltern, die noch nicht einmal diese ZEIT mit EINANDER hatten.  

Was wäre heute, heute an Deinem 45igsten Geburtstag?  Wärst Du hier? Wären wir vielleicht bei Dir in Irland? Wie würdest Du leben? Egal, was ich mir an inneren Bildern mache, immer WEISS ICH, DASS DU EIN GLÜCKLICHES LEBEN HÄTTEST💖 


Manchmal ist deine Stimme, die im Winde verstreicht,
deine Hand, die im Traume rührt die Schläfe mir leicht….
Georg Heym
 
Happy Birthday in Heaven beloved Florian 💓


 

Keine Kommentare: