Montag, 17. Oktober 2022

Für Florian zum Geburtstag 2022



 Aus dem wogenden Meer der Menge
sprang ein Tropfen lieblich zu mir,
Flüsternd: "Ich liebe dich, ich vergehe bald,
Weither bin ich gereist, einzig um dich zu sehen
und dich zu berühren,
Denn ich konnte nicht sterben,
ehe ich dich nicht einmal sah,
Denn ich fürchtete dich hernach zu verlieren."

Nun haben wir uns getroffen und uns gesehen,
nun sind wir geborgen,
Kehre in Frieden zurück in das Meer, mein Geliebter,
Auch ich bin Teil dieses Meers, mein Geliebter,
wir sind nicht so sehr voneinander getrennt,
Sieh das erhabene Rund, den Allzusammenhang, wie vollkommen!
Dich und mich ist die unwiderstehliche See bestimmt zu trennen,
Für eine Weile uns auseinander zu tragen, doch nicht für immer;
Habe Geduld - eine kleine Spanne - wisse, ich grüße die Luft,
das Meer und das Land
Jeden Tag bei sinkender Sonne um deinetwillen, Geliebter.


Walt Whitman (1819-1892)


 
🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟
 
 

💓💓💓💓💓
 
Es hat Dich gegeben, geliebter Florian.
Für andere hat es Dich gegeben, 
für mich gibt es Dich
 
Du bist Teil von mir, Du bist Teil meines Lebens 
und die Verbindung zwischen uns ist lebendig. 
 
Dafür danke ich Dir heute, an Deinem Geburtstag im Licht.
Ich liebe Dich und werde Dich bis zu meinem letzten Atemzug lieben.  
Happy Birthday mein Sohn ❤🌟
 

Keine Kommentare: