Freitag, 15. August 2008

Ein Stück vom Meer

Heute eine Buchempfehlung.

Ich bin seit einigen Tagen an das Haus gefesselt. Mein Knie schmerzt - ich fühle mich erschöpft.
"Time out" - und diese Auszeit nutze ich zum Lesen. Aliza Olmerts wunderschönes Buch inspiriert mich, rührt mich zu Tränen... Hier einige Textpassagen:

"...Sie ist wieder zerrissen, es geht wieder los, wieder die gleichen Worte, die ihren Kummer beschützen, und niemand weiß, wie lange sie braucht - niemand kann ihr das Recht auf ihren Kummer nehmen...."

"Ich habe noch nicht begriffen, was geschehen ist und wer diese Frau ist, die in meinem Körper wohnt. Was ich brauche, ist eine Pause von allem. Ruhig dasitzen und meine Gedanken dahin treiben lassen, wohin sie wollen: ein Jahr Erholung für jedes Jahr Erschöpfung. Gott weiß, wie alle außer mir es schaffen, das Hier mit dem Dort in groben Stichen zusammenzufügen Wie sie sich überzeugen, dass sich die Erde weiterdreht. Warum glauben alle, dass die Zeit schon das Ihre tun wird, wo es bei mir gerade umgekehrt ist....."

Keine Kommentare: