"Und manchmal, während wir so schmerzhaft reifen, dass wir beinahe daran sterben, erhebt sich aus allem, was wir nicht begreifen, ein Gesicht und sieht uns strahlend an" Rainer Maria Rilke
Donnerstag, 30. Juni 2011
Die Zeit zurückdrehen
http://www.youtube.com/watch?v=BjlRlr_N0Gs
Seeds of love
Heute ist der 30. Juni 2011 und heute habe ich nur einen einzigen Wunsch: Ich möchte die Zeit zurückdrehen auf diesen Tag vor 11 Jahren und dann möchte ich sie anhalten und einfrieren!
Heute vor 11 Jahren rief Florian aus Dublin an, überglücklich, da er gerade den Umschlag mit seinen Semesternoten des American College erhalten hatte: sie waren brillant! Sie gaben ihm Hoffnung, dass es mit einem Wechsel zum Trinity College etwas werden könnte.
Wir sprachen nur kurz, wollten am Wochenende wieder telefonieren. Die letzten Worte, die ich zu Florian sagte waren: "I am so proud of you!" (Ich bin so stolz auf dich) und besser hätten diese letzten Worte nicht gewählt werden können. Florian war mein Glück, meine Hoffnung, meine Zuversicht, meine Unsterblichkeit, meine größte Liebe auf dieser Welt.
Florians Tod ist wie ein Film, den man mittendrin angehalten hat. Ich warte noch immer auf die Fortsetzung. Elf Jahre sind eine lange Zeit!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen