Dienstag, 28. Juni 2011

Last picture

Morgen  vor 11 Jahren fuhren Florian und Eimear von ihren Eltern, die sie am Flughafen abgeholt hatten und bei denen sie noch 2 Tage verbrachten, zurück nach Dublin - nach Hause!  Heute entstand dieses letzte Foto von Florian. John gab ihm nach dem Essen draußen auf der Terrasse, eine Zigarre, wohl die erste, die Florian in seinem Leben rauchte... Man war ausgelassen und fröhlich.  Dei beiden waren zurück!

Sobald sie zurück in Dublin waren, kaufte Florian Konzertkarten für Bon Jovi.  Eimear ist, seit sie 13 ist, "Bon-Jovi-Fan" und Florian hatte beschlossen (obwohl er diese Gruppe nicht favorisierte), mit ihr im September 2000 in dieses Konzert in Dublin zu gehen...

Später, im September schrieb mir Eimear am Abend des Konzertes eine mail.  Sie war völlig verzweifelt, hatte nicht die Kraft für ein Konzert, obwohl ihre Schwester gekommen war, um sie zu begleiten.  Sie wollte die Karten behalten - sie konnte sie nicht "zerreißen" lassen... Sie bedeuteten ihr so viel - unendlich viel. Sie waren das letzte Geschenk von Florian!

Ich habe den Film mehrfach gesehen.... ein sehr trauriger Film, ein berührender Film... kein Film für ein glückliches, junges Paar! Und doch sagte Eimear, es sei "ihr Film" gewesen!

http://www.youtube.com/watch?v=B6bUxEP4ZPU&feature=related


....“Daß die Trennung so weh tut, liegt daran, daß unsere Seelen verbunden sind. Vielleicht waren sie es immer schon und werden es immer bleiben. Vielleicht haben wir tausend Leben vor diesem gelebt und haben uns in jedem Leben gefunden. Und vielleicht sind wir in jedem dieser Leben aus dem gleichen Grunde getrennt worden. ...Wenn ich an Dich denke, sehe ich die Schönheit und Anmut und weiß, daß du mit jedem gelebten Leben stärker geworden bist. Ich weiß, daß ich dich in jedem Leben gesucht habe. Nicht jemanden wie dich, sondern dich, denn deine Seele und die meine sind dazu bestimmt, sich immer wiederzufinden. Doch aus einem Grund, den keiner von uns versteht, sind wir gezwungen, Abschied zu nehmen.....:“

Keine Kommentare: