Donnerstag, 27. Juni 2013

Als Du gingst



Als du gingst
blieb ich zurück
wie die Schatten des Sommerhimmels.
Die goldenen Seen spiegeln mein Bild nicht mehr.

Die unendliche Welt
ist nur noch der Saum des Gewandes
das trauernd von meinen Schultern fällt.

Paula Ludwig



Heute morgen wurde ich um 5.30 wach. Es ist genau die Zeit, um die wir - heute vor 13 Jahren - aufstanden. Florian und Eimear flogen zurück nach Dublin. Helle, sonnige, unbeschwerte Tage endeten. Dass es die letzten sein sollten, die uns gehörten, davon ahnten wir nichts. 

Gestern sah ich noch einmal den Film: "Die letzten schönen Tage"... und er berührte mich tief und führte mich - nach den glücklichen Irlandtagen  -zurück in die Zeit, die eingebrannt in meine Seele ist. Die letzten schönen Tage im Jahr 2000, die letzte Umarmung, Abschied für immer!

Nie wieder hat sich Glück so angefühlt, wie damals und nie wieder wird es sich so anfühlen!

Eine große Traurigkeit liegt über allem. 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Gabi, geliebte Freundin im Leid,

ich möchte die Worte Deiner Seele wiederholen.

"Nie wieder hat sich Glück so angefühlt, wie damals und nie wieder wird es sich so anfühlen!

Eine große Traurigkeit liegt über allem."

Traurig mit Dir

Deine Anna Maria