Donnerstag, 7. August 2014

Der verlorene Stern


1. September 2014 
Der Stern Esmeralda ist verschwunden. Ihre beiden besten Freunde Schnuppe und Blinker begeben sich zusammen mit Herrn Vollmond, Frau Sonnenschein und Herrn Himmelzelt auf die Suche nach ihr. Ist Esmeralda vielleicht schon von den Schwarzen Löchern entführt worden oder werden ihre Freunde sie finden?

Kathrin ist die Mutter von Lilli, einem Sternenkind.  Beide lernte ich während Kathrins Schwangerschaft mit Lilli kennen - und ihr Schicksal hat mich nie mehr los gelassen.
Heute habe ich eine Art Patenschaft für Lillis Grab im "Garten der Sternenkinder", seit Kathrin in Barcelona lebt.

Ich habe Euch bereits das zweite Buch von Kathrin hier im Blog ans Herz gelegt, das

im Oktober erscheinen wird:


Lilium Rubellum
 
Wer ein Kind verliert, wird Einsamkeit neu kennenlernen. Weil niemand gerne über dieses Kind spricht. Keiner stellt sich freiwillig diesem Schmerz. In einer Gesellschaft,die von ewiger Jugend träumt und in der Krankheit und Tod als mit allen Mitteln zuvermeidendes Unglück gelten, ist das Sterben von Kindern bis heute ein Tabu. »LiliumRubellum« begleitet eine Frau auf diesem Weg: Eine ungewollte Schwangerschaft. Die

Diagnose, nicht mit dem Leben vereinbar. Der Abschied. In dem auf Tatsachen basierendenRoman, der allen Genrezuweisungen entkommt, hat die Autorin eine enormelyrische Kraft gebündelt. Diese vereint sie geschickt mit Informationen und Erfahrungen,die sie die letzten Jahre durch Betreuung betroffener Eltern und Interviews mit Fachpersonal gesammelt hat. Die zentrale Frage nach dem Wert des Lebens in unserer

Zeit, wird hier radikal vor Augen geführt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich bin
mit jedem Du
verwandt

Eingeweiht
in das Geheimnis
aus dem
Wörterreich

Das Echo
deiner Stimme
von Stern
zu Stern

Dein Schweigen
singt
eine sanfte
Melodie

Rose Ausländer

Liebe Gabi,

Niemals vergessen.
Wiie könnte ich vergessen,
was unser gemeinsames Schicksal und Erleben,
unser gemeinsames Miteinander so tief verbindet.

Ein leiser, zarter Gruß

Deine Anna Maria