Samstag, 23. Juli 2016

Ein Riss

Ein Riss durch alles hindurch,
immer wieder dieser Riss.
Und unter einem zerfetzten Himmel
den aufgerissenen Boden unter den Füßen,
nehme ich mich zusammen,
wie man die vier Enden eines Bündels knüpft 
und trage geborstenes Vertrauen,
Brocken von Angst,
Bilder und Gedankensplitter,
trage mich weiter
von Ort zu Ort,
mich und das Unerträgliche.

aus dem Buch "Marisa" von Erika Pluhar

In diesen Tagen des Schreckens, der Gewalt, der Fassungslosigkeit fand ich diese Zeilen.  Vielleicht drücken sie am besten aus, was mir druch den Kopf geht... es ist unerträglich und die tägliche Rückkehr in die eigene "Normalität" wird immer schwerer.... 
Meine Gedanken sind bei den Opfern der Anschläge und vor allem den Hinterbliebenen!  Es gibt keinen Trost...  
 

Keine Kommentare: