Donnerstag, 5. Oktober 2017

Gestern bei Florian


Zurück aus Irland! 
Es wird immer schwerer, die "Länder zu wechseln".  Die Wurzeln in Connemara werden tiefer, die Erlebnisse "wunder"voller..  Florian ist so nah! 
Dort ist nicht sein Grab, dort hat er gelebt, geliebt - und das sind die Bilder, die mich dort begleiten:  mein lebender, mein glücklicher Sohn!




Gestern saß ich an seinem Grab.  In einigen Tagen wird Florian 41 - und ich schaue in das junge Gesicht eines 23-jährigen!  "Forever young" - hat jemand einmal darüber nachgedacht, was dieser oft dahingeträllerter song - eigentlich bedeutet:  worauf wir verzichten müssen - nämlich auf ein gelebtes Leben - um "forever young" zu bleiben..  ein zynischer Satz! 

Ich nähere mich sehr schwer diesem Tag, empfinde eine große Unruhe - als wolle ich davonlaufen.. aber vor was laufe ich weg? 

Sie sind in unserem System, unsere Kinder!  Wir nehmen sie mit, wohin auch immer wir gehen.  Sie sind manchmal "sichtbarer", "hörbarer" und "erreichbarer" - aber da sind sie immer!

..."Slowly slowly, Mom"..., höre ich meinen Sohn sagen. 

Und so gehe ich zurück an den Irland-Blog, in dem ich die Erlebnisse der vergangenen Wochen festgehalten habe und lasse die (inneren) und äußeren Bilder wieder auf mich zukommen....   Und dann kommt der Geburtstag!

Hier der Link:
Heart Days in Ireland













Keine Kommentare: