Dienstag, 9. Oktober 2018

Florian zum 17.10.2018


⭐️
Wie geht es weiter
wenn nichts mehr kommt
wenn Stimmen verlöschen
wenn alles getan
wie geht es weiter
wenn vor dir nichts ist
als ein mühsames Bergauf
möcht sein
du gewinnst einen neuen Blick
du wirst hellhöriger
und statt der Füße
tragen dich Flügel

Annemarie Schnitt


⭐️

Liebster Sohn,
ich werde - zum ersten Mal -  in diesem Jahr nicht in Berlin sein. Ich werde nicht an Dein Grab gehen können und wir werden Deinen Geburtstag nicht im Kreise der Freunde begehen, die sich seit 17 (!) Jahren bei uns waren und den Tag zu einem so besonderen haben werden lassen:  zwischen großer Trauer und tiefer Dankbarkeit!

Wir werden in Kanada sein, wo meine Cousine schwer erkrankt ist.  Ich habe nicht gezögert, als ich dies erfuhr und sofort gebucht.  
Dass Dein Geburtstag in dieser Zeit lag, machte es nicht leicht, aber die Lebenden gehen vor!  Das, mein Sohn, weiß ich und das hättest Du mir auch gesagt! 

Du warst in Kanada - nach Deinem Abitur.  Es war unser Geschenk an Dich und Du hast die Tage dort sehr genossen und Du hast viel erlebt.  Du warst mit Barbara + Ricky golfen und sie waren begeistert, wie talentiert Du warst.
Du hättest den richtigen Sport für Irland gewählt...  Aber Du hast in Irland nie Golf gespielt.. Du hattest keine Zeit für all diese Dinge, die auf Dich warteten.

Wir werden uns ein kleines Ritual ausdenken und ich habe zwei "Schwimmblumen" mitgenommen und wir werden sie auf den See - an dem das neue Haus liegt, dass wir beide noch nicht kennen - setzen mit unseren Gedanken und unserer Liebe.

DU wirst bei uns sein, das wissen wir... denn Du bist überall, wo wir sind.

Ich liebe Dich, mein Sohn!
Happy Birthday in Heaven
Deine Mom 

                                                Kanada / Ontario  1995

Keine Kommentare: