Dienstag, 23. Dezember 2008

Engel und Federn


Engelflügel sind das Symbol dafür, dass diese Wesenheiten Aufstiegskraft haben.
Wenn wir hier auf unseren Planeten Erde schauen, in der Dreidimensionalität -
Wer kann denn schon fliegen? Es sind hauptsächlich die Vögel, die fliegen können.
Die Vögel können sich von unten nach oben erheben und der Vogel jubiliert bei Sonnenaufgang. Der Vogel erhebt sich zur Sonne hin und der Vogel symbolisiert auch (in der Tiefenpsychologie) immer wieder Seelenkraft, Aufstiegskraft und insofern wird auch dem Engel der Flügel zugeordnet, weil er Aufstiegskraft hat.
Der Engel hat Aufstiegskraft von einer Dimension in die andere.
Der Flügel symbolisiert die Aufstiegskraft und er symbolisiert die Liebe zu Gott.
Flügel sind somit feinstoffliche Organe, symbolische Organe, die den Kontakt herstellen mit den Schwingungen und Substanzen der geistigen Welt.

Flügel sind symbolisch das Gegenteil von Beinen. Flügel haben die Bedeutung, dass man sich zu Gott erhebt. Auch der Mensch kann symbolische Flügel erlangen, erarbeiten, und einen Flügel erarbeitet der Mensch durch die Gnade, durch das Öffnen für die Gnade und den zweiten Flügel erarbeitet der Mensch durch die Aktion -durch die tätige Nächstenliebe. Die Hände symbolisieren die Liebe zum Nächsten, und die Beine, die Füße symbolisieren die Liebe zur irdischen Natur... Dies sind Symbolausdrücke.

Florian schickt mir FEDERN, er schickt mir Teile eines Flügels....
Ich habe immer wieder über diese Federn nachgedacht, wissend, dass sie etwas Besonderes bedeuten.. Jetzt habe ich es verstanden, seine Botschaft verstanden.... Ich bin nah, die Vögel sind die "irdische Übersetzung" des Engels... und ihre Federn sind sein Geschenk...So verstehe ich es jetzt.


(geschrieben 2002)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Gabi,
eine Freundin, eine Mutter, die seit
vielen Jahren schmerzvoll den Verlust
ihres kleinen sechsjährigen Sohnes beklagt,
schrieb mir einmal:

Wir sind alle Engel mit einem Flügel.
Um fliegen zu können, müssen wir einander umarmen.

Liebevoll umarme ich dich.

Deine Anna Maria