Freitag, 12. Dezember 2008

Venedig



Diese Gondel vergleich ich der sanft einschaukelnden
Wiege,
Und das Kästchen darauf scheint ein geräumiger Sarg.
Recht so! Zwischen der Wieg und dem Sarg wir
schwanken und schweben
Auf dem Großen Kanal sorglos durchs Leben dahin.

J.W. von Goethe
Epigramme Venedig 1790


Liebe Leserinnen und Leser meines blogs,
ich bin für eine Woche in Venedig - eine schon lange geplante Reise, die mir im Moment nicht wirklich ins Leben paßt... aber auch sie vielleicht Ausdruck dieses nie wirklich planbaren Lebens mit der Trauer.
Ich habe - zu meinem Trost - gelesen, dass es in Venedig mehr als 200 Kirchen gibt und ich werde täglich eine von ihnen ansteuern und meine Kerze entzünden im Gedenken an all unsere Toten, die uns so sehr fehlen!
Bleibt mir gewogen - ich komme zurück - mit neuen Inspirationen!

Einen friedvollen, gesegneten 3. Advent!
Gabriele
mit Florian im Licht
http://de.youtube.com/watch?v=jEQ0N9D1NQs&feature=related

2 Kommentare:

Rappsodie hat gesagt…

Liebe Gabriele,
heute Abend wird bei uns auch eine Kerze für Deinen Florian brennen.
Ganz liebe Grüße
Doris

Anonym hat gesagt…

Liebe Gabi, ich hoffe Du hattest eine schöne Zeit in Venedig. Ich habe Dich vermisst.
Deine Anita