Mittwoch, 6. Oktober 2010

Erntedank-Mediatation



Frühling und Sommer habe ich durchschritten,
Aussaat und Wachstum,
Reifen und Ernten habe ich erlebt,
Wünschen und Planen,
Entstehenlassen und Arbeiten.

Jetzt ist die Zeit gekommen,
anzuschauen, was sich ereignet hat,
die Spreu vom Weizen zu trennen,
dem Abschied und dem Innewerden Raum zu geben.

Im Rückblick erkenne ich manches genauer,
sehe, wo Regen und Sonne für mich nötig waren.
Im Rückblick erlebe ich die Fülle des Sommers noch einmal
Oder den Schmerz um nicht gelebtes Leben.

Vor mir liegt,
was mein Leben reich macht,
was mich erfüllt
und was ich bewahren möchte einen Winter lang:
eine schöne Begegnung,
ein neues Lied,
ein schöner Stein,
eine Muschel,
eine Feder…..

Ich bin dankbar,
denn es ist reichlich da für mich.

Wunderschön! Danke, liebe Veronika!

Keine Kommentare: