Donnerstag, 8. Dezember 2011

Dein Flug durch die Zeit


Dein Flug durch die Zeit
von Lahrzehnt zu Jahrzehnt
durch Wolken Wind und Wetter
unter Sonne und Regenbogen
unaufhaltsam hoch und nieder
hinter dir neben dir Weggefährten
Freunde durch alle Zeiten
im Hoch im Nieder im Auf und Ab
im Tanz durch Tage und Stunden
verloren im All
aufgehoben unter Flügeln

A. Schnitt

Zurück aus Zypern mit vielen neuen Eindrücken, einem Granatapfel, Pfeffer vom Baum gepflückt, duftenden Orangen und Herzsteinen. Die Sonne, die uns durch diese beiden Wochen begleitet hat, sie mußte ich zurücklassen! Den Frieden, die Ruhe, sie nehme ich mit in die vorweihnachtlichen Tage, die mir noch ganz unwirklich vorkommen..


Nach der Reise

Es bleibt

der besondere Geschmack auf der Zunge
der fremde Duft in der Nase

das Rauschen des nahen Meeres im Ohr

es bleibt
die wache Erinnerung an Menschen
die Erfahrung von Geschwisterlichkeit
über Grenzen hinaus

es bleibt
das Erlebnis des einen Himmels
über der einen Erde

(nach) A. Schnitt

Und in vielen Kapellen hinterließen wir brennende Kerzen im Gedenken an Florian und all die andereren Vorausgegangenen!

1 Kommentar:

HaDi hat gesagt…

ihre Seite hat mich sehr berührt...