Dienstag, 13. Dezember 2011

Die Kerze spricht


Ihr habt mich angezündet und schaut in mein Licht.
Ihr freut euch an meiner Helligkeit, an der Wärme die ich spende und ich freue mich, dass ich für euch brennen darf.

Denn Sinn bekomme ich erst dadurch, dass ich brenne.
Schaut, so ist es auch mit euch Menschen.
Auch ihr könnt es heller werden lassen, da wo es dunkel ist.

Wenn ihr auf die anderen zugeht und ihnen von eurem Licht und eurer Wärme schenkt, dann erhält euer Leben Sinn -
es ist ausgefüllt.
Aber ihr wisst es, dafür müsst ihr etwas von euch selbst geben, etwas von eurer Herzlichkeit, eurem Lachen, vielleicht auch von eurer Traurigkeit und euren Tränen.

Ich meine, wer sich verschenkt wird reicher, wer Licht ist für andere wird selbst Licht empfangen.

Je mehr ihr für andere brennt, desto heller wird es in euch selbst.

NN

Keine Kommentare: