Donnerstag, 23. August 2012

Lament for a son



Lament for a Son

There's a hole in the world now. 
In the place where he was, there's now just nothing. 
A center, like no other, of memory and hope and knowledge and affection
which once inhabited the earth
is gone.
Only a gap remains. 

A perspective on this world, unique in this world,
which once moved about within this world,
has been rubbed out.
Only a void is left. 

There's nobody now who saw just what he saw,
 knows what he knew, remembers what he remembered,
loves what he loved. 

A person, an irreplaceable person is gone. 

Never again will  anyone apprehend the world quite the way he did. 
Never again will anyone inhabit the world the way he did. 

Questions  I have can never now get answers. 

The world is emptier. 

My son is gone. 

Only a hole remains, a void, a gap,
never to be filled

(Nicholas Wolterstorff)



Ja, nun stehen die Zeichen auf Abreise - kein leichter Schritt angesichts des bevorstehenden Todes meiner Schwägerin und Freundin, aber sie hat sich verbeten, dass wir bleiben, wissend, dass Irland viel mehr als "Urlaub" ist - es ist "nach Hause kommen" - und sie selbst hat uns vor zwei Jahren auf einer Irlandreise mit meinem Bruder begleitet... unvergessliche Tage.
So werde ich nicht auf Florians Spuren wandeln - sondern meine Gedanken werden oft und viel bei Christiane sein.. Ich kann ihr mehr Kraft und Liebe und gute Energie von dort schicken, wo ich selbst meinem Inneren näher bin als hier. 
Wir werden rechtzeitig zum Abschied ihrer Beisetzung zurück sein. Vielleicht brauche ich dann all die Kraft für die, die zurückbleiben!

Florian wird uns begleiten, wir werden ihn finden im Wind, in der Weite, in der Ruhe und der Schönheit dieser unvergleichlichen Natur. Wieviele Tränen hat dieses Land von mir gesehen - und wieviel Trost hat es mir gespendet... Jahr um Jahr - seit 12 Jahren!

Bleibt gesund und bleibt mir gewogen und vielleicht nutzt Ihr die Pause, um in meinem Irland-blog zu stöbern.




http://ireland-diary2009.blogspot.de/

Und wenn Ihr mich sucht,
sucht mich in Euren Herzen!

Alles Liebe und bis bald
Gabriele

Keine Kommentare: