Dienstag, 15. Oktober 2013

Geburt und Tod




Geburt und Tod sind Tore des Lebens : Der Mensch als geistiges Wesen tritt durch diese Tore ein und aus. Die Angst vor diesem Durchgang, dem Sterben, kann vielleicht teilweise psychologisch verstanden werden. Doch sind Geburt und Tod Mysterien, und wir berühren damit metaphysisches Gebiet, einen Bereich also, der hinter dem materiell Sichtbaren liegt.
E. Flammer

Bild: Edward Robert Huges "Nacht in ihrem Sternenzug"

1 Kommentar:

Kräuterfraala Carola Hebentanz hat gesagt…

Hallo Florians Mama,

morgen hat Florian Geburtstag und bei uns wird deshalb eine Kerze brennen.
Zufällig habe ich deinen Blog gefunden und habe mich von den Gedichten und Erzählungen tragen lassen. Danke dir dafür!

Bei uns jährte sich der Todestag meiner Tochter zum elften Mal. Außer den Großeltern, unseren Kindern und uns - den Eltern - denkt leider niemand mehr an den Geburtstag oder Todestag.

Ich bin in Gedanken bei euch.

Liebe Grüße