Freitag, 14. Februar 2014

Valentinstag

Valentinstag - und Tränen.  Das scheint nicht zusammen zu passen. 
Valentinstag und schmerzlich-schöne Erinnerungen - das gehört zusammen! 
Ich kann sie nicht kontrollieren, die Tränen und so lasse ich ihnen und den  Erinnerungen ihren Lauf und erzähle Euch aus glücklichen Zeiten:

Zu Weihnachten 1998 schenkten wir Florian + Eimear einen Gutschein für acht Übernachtungen im Hotel "Henry V" in Paris. Eimears Eltern hatten eine Flugreise für 2 Personen gewonnen - und sie den beiden ebenfalls geschenkt... und so wurde ein Traum für Florian + Eimear wahr:  Valentinstag in Paris!





Und:  Es wurden 9 glückliche, ausgefüllte, aufregend-schöne Tage... 



Und heute ist mir, als sei diese Karte erst "gerade" angekommen und ich erinnere das lange Gespräch nach ihrer Rückkehr nach Dublin. Florian war so stolz, so glücklich - so angekommen in seinem jungen Leben und alles Glück schien vor ihm zu liegen ...  und doch blieb ihm nur noch ein weiteres Jahr...


Valentinstag 2014:



Happy Valentines Day in Heaven beloved Florian!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

lmkaddi innocentLiebe Gabriele
die Worte machen mich so traurig.
Unsere Lieben sind nicht mehr greifbar, nicht mehr da,
und doch sind sie uns so nah.
Niemals werden wir sie aus dem Herzen gehen lassen.
Für Sie alles liebe, Katinka.
Ich besuche Ihren Blog immer noch jeden Tag.
Danke auch für den Film Tipp:
"Am Himmel der Tag"
Bleiben Sie gesund.

Anonym hat gesagt…

Liebe Gabriele,

ich habe gestern Abend lange vor dieser Seite gesessen auch ich schaue jeden Tag vorbei.Mich machten die Worte erst traurig
aber dann kam mir in den Sinn,ihr
habt euren Kindern damals das schönste Geschenk gemacht was 2
Verliebte erleben können. In die Stadt der Liebe zu Reisen und wenn man die Zeilen der Karte
liest waren sie euch sehr dankbar
und darauf kannst du jetzt zu-
rückblicken etwas schöneres gibt
es kaum für diesen Tag.

Es grüßt herzlich Heike



never again hat gesagt…

Liebe Katinka, liebe Heike,
Ihnen beiden Dank für das feed-back zu diesem - sehr spontanen - Blogeintrag. Ich stellte mir gestern vor, wie vielen Menschen es an diesem Tag wohl ähnlich ergehen möge - und ich habe mich gefragt, ob Eimear an Florian denken wird... Es gibt ja kaum noch Kontakt, aber sie hat uns im letzten Jahr erneut versichert, dass Florian immer in ihrem Herzen sein wird... Vielleicht sollte man dankbar sein für diese tränenreichen Tage, denn so viele gibt es nach fast 15 Jahren nicht mehr davon.. und sie stellen eine große, innige Nähe zu den Vorausgegangenen dar!
Noch einmal vielen Dank!
Alles Liebe
Gabriele