Dienstag, 17. Juli 2018

Für Uwe




Was ist der Tod? 
An einer alten Brücke in Wien steht die Inschrift:

Alles ist nur Übergang
Merke wohl die ernsten Worte,
von der Stunde, von dem Orte
treibt dich eingepflanzter Drang,
Tod ist Leben
Sterben Pforte,
alles ist nur Übergang.

Bild:  Dee Nickerson

Lieber Uwe,
ich denke so oft an Dich, daran, was ich jetzt noch tun kann... welche Texte hätten Dir gefallen? Womit möchte ich Deinen Seelenweg begleiten?  Es ist schwer, anzunehmen, was geschehen ist.  Aber ich weiß, dass wir alle um Dich herum, getan haben, was wir tun konnten!  Du wolltest diesen Weg alleine gehen und wir werden damit weiterleben müssen.  Du hast einen besonderen Platz in meinem Herzen - nah bei Florian, dem Du Dich so sehr nah und verbunden gefühlt hast!  
Ruhe in ewigem Frieden, mein lieber, guter Freund!
Deine Gabi

Keine Kommentare: