Donnerstag, 13. Januar 2011

Sieben Septillionen Jahre...

Sieben Septillionen Jahre
zählte ich die Meilensteine am Rande der Milchstraße.

Sie endeten nicht.

Myriaden Äonen
versank ich in die Wunder eines einzigen Tautröpfchens.

Es erschlossen sich immer neue.

Mein Herz erzitterte!

Selig ins Moos
streckte ich mich und wurde Erde.

Jetzt ranken Brombeeren
über mir,
auf einem sich wiegenden Schlehdornzweig
zwitschert ein Rotkehlchen.

Aus meiner Brust
springt fröhlich ein Quell,
aus meinem Schädel
wachsen Blumen.

Arno Holz (1863-1929)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

...und dennoch

"Aber wenn man einmal das andere weiss, dann hat man die Wahl nicht mehr, den Weg der meisten zu gehen.
Der Weg der meisten ist leicht(er), unserer ist schwer."

(Herrmann Hesse)

Nachdenklich ein lieber Gruß

Anna Maria