Freitag, 11. Mai 2012

Lebenszeiten

In der Jugend zur Zeit der Abenddämmerung
Leuchtkäfer an meinen Fingern,
in meiner Hand
ein glühender orangeroter Mond.

Im Jugendalter
zur Zeit der Morgendämmerung
Tau in meinen Augen,
an meinen Zehen feuchte Grasringel.

Als erwachsene Frau zur Zeit des Mittags
Sonnenstrahlen auf meiner nackten Unschuld
und Sehnsucht nach den Flügeln
des roten Vogels.

Im Alter zur Zeit des Zwielichts
überwirkliche Schatten auf meinem Gesicht.
In meinem Herzen spüre ich
eine untergehende Sonne.

Rudolf Kaiser. Indianischer Sonnengesang

Für Dich, liebe Christiane. All unsere Gedanken begleiten Dich!

Foto: Christiane, Kuba 2012 

Wenn Ihr mehr von Christianes Bildern und Gedanken sehen/lesen wollt: 
http://christiane-gerard.de/index.php?option=com_content&view=article&id=50&Itemid=66 

Keine Kommentare: