Mittwoch, 21. Juli 2010

Es ist nur natürlich zu sterben...




" Es ist nur natürlich zu sterben", sagte er noch einmal.
..."Alles, was geboren wird, stirbt."
"..., jetzt erzähl' ich dir was über den Vorteil, den wir haben. Über den Punkt, in dem wir uns tatsächlich von all den wunderbaren Pflanzen und Tieren unterscheiden.
Solange wir einander lieben können und uns an dieses Gefühl dere Liebe erinnern können, können wir sterben, ohne jemals wirklich fortzugehen. All die Liebe, die du geschaffen hast, ist noch immer da. Alle Erinnerungen sind noch immer da. Du lebst weiter - in den Herzen aller Menschen, die du berührt hast und denen du Gutes getan hast, während du hier warst."
..."Der Tod beendet dein Leben, nicht eine Beziehung."

aus: Mitch Albom
"Dienstags bei Morrie"

Foto: "Himmelsfeder", Ahrenshoop 2008

Keine Kommentare: