Freitag, 24. September 2010

Herbst by Florian

„Mittlerweile hat der Herbst Einzug gehalten. Er kam schnell und ohne Vorwarnung, aber man kann seine Spuren nicht übersehen – die Bäume verlieren langsam ihr saftiges Grün, welches braun den Boden bedeckt. Das schönste an dieser Jahreszeit ist das außergewöhnliche einzigartige Licht, dieses extrem helle, grelle Gelb, was die Natur so anstrahlt, als wäre sie die Quelle des Strahlens.“


Florian in einem Brief aus Irland, 1997


Nichts und niemand hat für mich den Herbst so wunderschön beschrieben und heute, wo er mir entgegenlacht in seiner Farbenpracht denke ich an diesen Text. Florians Baum im Garten ist bunt und es scheint mir, als lache mir mein Herbstkind aus dem Laub entgegen.

Der Herbst - die Zeit seiner Geburt!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja, liebe Gabi, JA !!!

Nichts und niemand hat den Herbst, die Quelle des Strahlens, so wunderschön beschrieben, als Florian, dein geliebtes, wertvolles, wundervolles Herbstkind.

Mit innigen Gedanken bei dir

deine Anna Maria