Montag, 17. Oktober 2011

A new star was born

Haeven sent you.......

Name: Florian
geboren 17.10.1976 um 11.27 Uhr
Größe 54 cm
Gewicht 3.600 g
Haare viele und dunkel
Ohren klein und anliegend
Augen blau
Kopfumfang 40 cm
Mund breit
Stimme piepsend


Aus meinem Tagebuch 1976:

....."Man würde Dich sicherlich nicht als hübsches Baby bezeichnen, aber als ich aus der Narkose erwachte und man Dich mir zeigte und mir sagte, Du seist mein Sohn, da warst Du bestimmt das schönste Baby auf der ganzen Welt!

Du hast ganz schrecklich unter der Geburt gelitten. Dein Kopf ist sehr groß geschwollen und Du hast dicke blutunterlaufene Äugchen. Du siehst aus wie ein kleiner Boxer nach etlichen harten Runden oder – wie Dein Vater  Dich sofort nannte – wie ein kleiner Nußknacker!


Ich habe versucht zu erfahren, wie schwer Deine erlittenen Verletzungen, Dein Geburtstrauma ist, man kann mir bisher nichts verbindliches sagen. Gestern war ich darüber sehr geknickt und deprimiert, aber als dich Dich abends auf meine Brust gelegt bekam, Du ganz ruhig – mit einem Fäustchen im Mund – schliefst, da habe ich mir vorgenommen zuversichtlich zu sein und mir zu sagen, daß alles gut gehen wird.

Ich kann Dir, mein kleiner Nußknacker-Murkel überhaupt nicht beschreiben, wie lieb ich Dich habe – vielleicht auch weil Du mir so viele Sorgen machst, Du nicht ein problemloses Baby geworden bist, wie ich mir das immer vorgestellt habe. Wenn Du mich durch Deine dicken blutunterlaufenen Äuglein anschaust, dann weiß ich, wie sehr Du unsere Liebe und Pflege brauchen wirst....".


Es ist jetzt 11.27... in einer anderen Zeit und nichts fehlt mir heute so sehr, wie dieser Sohn!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Unendlichkeit, die Liebe und das Ewige ist das einzige Wahre""
(Soren Kierkegaard)

Lieber Florian,

geborgen in der Liebe Deiner Lieben
und in erinnernder Freude über
Deine Geburt
- eine glückliche Sternstunde -

"Happy birthday in heaven, dear Florian"

Anna Maria, Stefans Ma

An der Nordsee verbreitet eine Kerze Wärme und zart strahlenden Schein für Dich.

MylittleWorld142-Bautagebuch142 hat gesagt…

Ich wünsche viel Kraft für diesen Tag!!!!

Liebe Grüsse
Angelika

Gabriela hat gesagt…

In stiller Verbundenheit