Sonntag, 23. November 2008

Kennst du das auch?

Kennst du das auch, daß manchesmal
Inmitten einer lauten Lust,
Bei einem Fest, in einem frohen Saal,
Du plötzlich schweigen und hinweggehn mußt?

Dann legst du dich aufs Lager ohne Schlaf
Wie Einer, den ein plötzlich Herzweh traf;
Lust und Gelächter ist verstiebt wie Rauch,
Du weinst, weinst ohne Halt - Kennst du das auch?

Hermann Hesse

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja Hermann, das kenne ich auch. Doch sind wir nicht allein - wenn auch ein kleiner, dennoch, ein Trost.

Ich drück Dich ganz fest
Anita

Rappsodie hat gesagt…

Liebe Gabriele,
ja ich kenne das auch!!!
Heute habe ich das wieder ganz tief gespürt..... am Freitag war der Todestag einer Oma, morgen ist der Todestag meiner Mutter.
Ich denke oft an Dich.....liebe Grüße
Doris

Anonym hat gesagt…

Danke, liebe Anita,
danke liebe Doris,
es ist schön, zu wissen, dass Ihr mich hier im blog besucht.
Meine wundervolle Zeit an der See neigt sich leider dem Ende zu..
Ich nehme viel Ruhe und Zuversicht mit in die nun vor mir liegende schwere Weihnachtszeit.
Alles Liebe
Gabi

Anonym hat gesagt…

Meine liebe Freundin am Meer,
liebe Gabi,
ich bin zu Besuch bei dir, dir und Florian liebevoll nah in deinem Blog.
Ich danke dir für deine Einladung; lausche der Musik, die deine Seele bewegt und begleitet, fühle zart und intensiv meine Freundschaft zu dir.
Deine Sehnsucht....deine Liebe zum Meer kannst du in diesen Tagen leben....Schritt für Schritt am Meeressaum....und keinen deiner Schritte bist du alleine,
dein Flo ist bei dir....mit jeder Welle, mit jedem Rauschen, mit jedem Sandkorn unter deinen Füßen....mit jedem deiner
Herzschläge.
Dein Seelenkind, dein einzigartig wunderbarer Sohn, hält beschützend deine Hand und dein Herz in seinen
liebenden Händen.
Es ist Liebe, geheiligt, unsterblich....so wunderschön, so schmerzvoll....es ist Liebe.
Meine guten Wünsche begleiten dich, jetzt und am Meer....
möge das Meer dir Antwort geben auf
deine Fragen....
dir ein guter Freund sein.

Ein lieber Gute-Nachtgruß, eine gute Nacht...
und hab Dank, liebe Gabi
deine Anna Maria

Nun werde ich wieder dein später Gast sein (Blog), lasse mich von deinen Gedanken und Texten bewegen....werde den Liedern, die dich begleiten, lauschen...
und, ja, liebe Freundin,
ich kenne das auch...