"Und manchmal, während wir so schmerzhaft reifen, dass wir beinahe daran sterben, erhebt sich aus allem, was wir nicht begreifen, ein Gesicht und sieht uns strahlend an" Rainer Maria Rilke
Dienstag, 20. Januar 2009
HOPE!
Heute bin ich mit meinem Herzen bei Millionen von Menschen, die diesen Tag als einen der ganz großen und wichtigen in der Geschichte der Menschen (oder besser Menschwerdung?)erleben: Amerika hat einen schwarzen Präsidenten - und dies bedeutet HOFFNUNG!
Ich darf miterleben, was in den USA als „Der Augenblick“ – „The Moment“ genannt wird. Es ist der Augenblick, an dem 36,1 Millionen schwarze Amerikaner endgültig zu Amerikanern werden, der letzte Schritt von der Gleichberechtigung zur Gleichwertigkeit.
Ich bin berührt aber auch, weil ich sehr genau weiß, wie Florian auf solch ein Ereignis reagiert hätte: wir würden telefonieren, wir wären beide aufgeregt.. Florian war sehr interessiert am Geschehen in der Welt und dies Ereignis wäre in seinem Leben (neben dem der "Wende" und der Befreiung von Nelson Mandela) sicherlich das bewegendste!
Ich habe von ihm geträumt heute Nacht... "Zufall"?
Ich werde neben mir eine Kerze brennen lassen und meine Gedanken werden auch bei Florian sein!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen