Mittwoch, 23. Dezember 2009

Lob der Dankbarkeit


http://www.youtube.com/watch?v=eAN4b1ftJaI
Moya Brennan: Gabriels message
24.12.2009

Liebe FreundInnen, liebe LeserInnen meines blogs,
ich möchte die Stunden der Ruhe und Besinnlichkeit heute nutzen um mich zu bedanken.
Ich sage Dank allen, die still hier verweilen, Dank denen, die mich mit ihren Wortgeschenken bereichert und beglückt haben und Dank denen, die mein Leben mit dem großen Verlust oft schon seit vielen Jahren begleiten und auch in diesem Jahr eine Stütze waren. Habt von Herzen Dank.
Ich weiß nicht, wie mein Leben ohne diese Aufgabe hier - und ohne das wärmende feed-back, das Ihr mir immer wieder gebt, wäre... um vieles ärmer, dessen bin ich mir sehr bewußt.
Ich lasse Thomas Mann für mich sprechen:
„Dies ist ein schöner Augenblick, denn es ist ein Augenblick des Dankes, und ich kenne kein glücklicheres Gefühl als das der Dankbarkeit.
Erfreulicher Weise ist Dankbarkeit eine Eigenschaft und Gabe, die man sich zuschreiben und derer man sich rühmen darf, ohne hoffärtig zu erscheinen, und dass vielleicht am meisten sie mir geholfen hat, meines Lebens froh zu sein.
Niemand ist dankbarer als ein Leidender, ja, man könnte sagen, dass Dankbarkeit der Leidensfähigkeit entstammt, und dass sich die Fähigkeit zu ihr danach bemisst, wie tief einer gelitten hat….“

Zitat aus „Lob der Dankbarkeit“
Mit großer Dankbarkeit im Herzen wünsche ich Euch allen ein gesegnetes Weihnachten und Friede in Euren Herzen und Engel an Eurer Seite.

Eure Gabriele

Keine Kommentare: