Donnerstag, 31. Dezember 2009

Ein neues Buch, ein neues Jahr

Ein neues Buch, ein neues Jahr
Was werden die Tage bringen?!
Wird's werden, wie es immer war,
Halb scheitern, halb gelingen?

Ich möchte leben, bis all dies Glühn
Rücklässt einen leuchtenden Funken.
Und nicht vergeht, wie die Flamm' im Kamin,
Die eben zu Asche gesunken.

Theodor Fontane

Ich wünsche Euch ein Neues Jahr voller Inspiration, Harmonie, Hoffnung, voller guter Begegnungen und allem voran Gesundheit! Mögen Engel Eure Wege leiten und begleiten!

Ich sitze an meinen "Gedanken im Jahr Zehn" und werde sie, sobald sie zu Papier gebracht sind, an Euch weitergeben!

Von Herzen alles Gute und Kraft und Mut!
Gabriele

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Jahres-Ende

Du greises Jahr: du eilst, dem Ziele zu
Rascher und rascher, sehnst dich nach der Ruh
In einem tiefen grenzenlosen Tod.
Doch sieh: ich eile schneller, nach dem Rot
Des neuen Morgens gierig, dir voraus.
O komm! Hinübergeh! Lösch aus, lösch aus!
Gezeichnetes, Beladenes, befleckt
Mit großer Müdigkeit, mit Schmerz bedeckt -
Vergeh - ich werde! Stirb - und ich vermag
Aufzuerstehn: o neuer, reinster Tag!

Maria Luise Weissmann

Mit guten Wünschen und einem herzlichen Dankeschön...danke,
liebe Gabi,
dass ich dein Gast sein darf
im Blog.

Deine
Anna Maria