Dienstag, 21. Dezember 2010

Engel


http://www.youtube.com/watch?v=sEEEYfEQ0fc&feature=related
Angel by Enya


Engel sind machtvolle Energien, machtvolle Wesenheiten einer anderen Dimension.
Diese Dimension können wir mit unseren physischen Blicken nicht erkennen, aber diese Wesenheiten anderer Dimensionen offenbaren sich immer wieder zu Zeiten und Unzeiten den Menschen.....

Es ist eine geistige Katastrophe, dass wir in den Zugang zu diesen machtvollen Wesenheiten anderer Dimensionen verloren haben.... Es ist eine geistige Katastrophe auch für diese Lichtwesen, weil sie den Kontakt, die ENERGIE zu uns verloren haben und wir diese wunderbare Freundschaft nicht mehr in der gebührenden Weise leben.

Engelflügel sind das Symbol dafür, dass diese Wesenheiten Aufstiegskraft haben.
Wenn wir hier auf unseren Planeten Erde schauen, in der Dreidimensionalität – Wer kann denn schon fliegen? Es sind hauptsächlich die Vögel, die fliegen können.
Die Vögel können sich von unten nach oben erheben und der Vogel jubiliert bei Sonnenaufgang. Der Vogel erhebt sich zur Sonne hin und der Vogel symbolisiert auch (in der Tiefenpsychologie) immer wieder Seelenkraft, Aufstiegskraft und insofern wird auch dem Engel der Flügel zugeordnet, weil er Aufstiegskraft hat.
Der Engel hat Aufstiegskraft von einer Dimension in die andere.
Der Flügel symbolisiert die Aufstiegskraft und er symbolisiert die Liebe zu Gott.
Flügel sind somit feinstoffliche Organe, symbolische Organe, die den Kontakt herstellen mit den Schwingungen und Substanzen der geistigen Welt.

Flügel sind symbolisch das Gegenteil von Beinen. Flügel haben die Bedeutung, dass man sich zu Gott erhebt. Auch der Mensch kann symbolische Flügel erlangen, erarbeiten,und einen Flügel erarbeitet der Mensch durch die Gnade, durch das Öffnen für die Gnade und den zweiten Flügel erarbeitet der Mensch durch die Aktion –durch die tätige Nächstenliebe. Die Hände symbolisieren die Liebe zum Nächsten, und die Beine, die Füße symbolisieren die Liebe zur irdischen Natur... Dies sind Symbolausdrücke.

NN

Danke, liebe Birgit, für diese wundervollen Fotos

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wir sind Engel
mit nur einem Flügel

Um Fliegen zu können
müssen wir einander umarmen

Luciano de Crescenzo

Fühle dich umarmt, liebe Gabi,
herzlich und in Freundschaft

Deine
Anna Maria