Montag, 25. Juli 2011

Irischer Segen


Von jedem Leid verschont zu bleiben
nein, das wünsche ich dir nicht.
Dass dein künftiger Weg nur Rosen für dich trage
nein, das wünsche ich dir nicht.
Dass du nie bittere Tränen weinen musst
und niemals Schmerz erfahren
nein, auch das wünsche ich dir nicht.
In Tränen kann das Herz geläutert,
im Leid geadelt werden.
Schmerz und Not nehmen es auf in eine besondere Gemeinschaft,
deren Lächeln dich heilen und segnen wird.

Danke für viel schöne Resonanz auf den gestrigen Beitrag. Danke für sehr liebe Post, die uns Mut macht,
den eingeschlagenen Weg weiterzugehen!

1 Kommentar:

Heike hat gesagt…

Ich bin schon sehr lange stille Leserin dieser Seite und sie bereichert mich .... Habe mir auch den gestrigen Beitrag angesehen, weil ich die Schreiberin persönlich erleben wollte. Auch das hat mich sehr beeindruckt.
Lese täglich hier die wunderbaren Texte und passend dazu ausgesuchten Bilder.
Ich wünsche weiterhin die Kraft und Stärke um diesen Verlust im Alltag zu bewältigen.
Liebe Grüße sendet Heike