Freitag, 11. November 2011

Danke!


„Dies ist ein schöner Augenblick, denn es ist ein Augenblick des Dankes, und ich kenne kein glücklicheres Gefühl als das der Dankbarkeit.

Erfreulicher Weise ist Dankbarkeit eine Eigenschaft und Gabe, die man sich zuschreiben und derer man sich rühmen darf, ohne hoffärtig zu erscheinen, und dass vielleicht am meisten sie mir geholfen hat, meines Lebens froh zu sein.
Niemand ist dankbarer als ein Leidender, ja, man könnte sagen, dass Dankbarkeit der Leidensfähigkeit entstammt, und dass sich die Fähigkeit zu ihr danach bemisst, wie tief einer gelitten hat….“

Zitat aus „Lob der Dankbarkeit“ von Thomas Mann

Ich möchte mich heute bei Euch/Ihnen von Herzen für die  berührend schönen Kommentare und mails bedanken, die ich fast täglich noch immer erhalte nach der Sendung! 
(Ich kann es bei einigen von Ihnen nicht persönlich tun, weil ich keine mail-Adressen habe) - deshalb  hier mein tief empfundenes Dankeschön!

Seien Sie behütet und beschützt!
Ihre Gabriele

Keine Kommentare: