Mittwoch, 9. November 2011

Gründe


Weil das alles nicht hilft Sie tun ja doch was sie wollen
Weil ich mir nicht nochmals die Finger verbrennen will
Weil man nur lachen wird; Auf dich haben sie gewartet
Und warum immer ich? Keiner wird es mir danken
Weil da niemand mehr durchsieht sondern höchstens noch mehr kaputt geht
Weil jedes Schlechte vielleicht auch sein Gutes hat
Weil es Sache des Standpunktes ist und überhaupt wem soll man glauben?
Weil auch bei den anderen nur mit Wasser gekocht wird
Weil ich das lieber Berufeneren überlasse
Weil man nie weiss wie einem das schaden kann
Weil sich die Mühe nicht lohnt weil sie alle das gar nicht wert sind

Das sind Todesursachen zu schreiben auf unsere Gräber
die nicht mehr gegraben werden wenn das die Ursachen sind

Erich Fried

Keine Kommentare: