Dienstag, 8. November 2011

Für Lukas

 In die Erinnerung
der Erde
lässt weit der Himmel
seine Sonnen glühn
hell
wird mein Atem
über dem alten Lied
das ich
der Finsternis
zu Füssen
lege


Helle Trede:


Herausgelöst
aus der Furcht
würden wir
im Tod verwandelt
das Licht bewohnen
und
aus den Todesnächten
fällt ein Blühen
Über die Welt


Eure Anzeige heute: 

LUKAS LANSINK
20-10-1987 - 08-11-2008

"I wish non of this had happened"
"So do all who live to see such times.
But that is not for them to decide.
All we have to decide is what to do with the time that is given to us"
(Lord of the rings)

We missen je ....du fehlst

Rob, Andrea en Christoph

***************

Liebe Andrea, diese schönen Texte hast Du mir einmal geschickt. Heute, an diesem traurigen Tag und im Gedenken an Lukas widme ich sie Euch und allen, die mit Dir um Lukas trauern und weinen.
Alles kreuzt sich, Deine Trauer mit meiner Trauer, Deine Sehnsucht mit meiner Sehnsucht und in allem kommen wir zum gleichen Schluss: Wir werden immer trauernde Mütter sein und bleiben! Es werden bessere Tage kommen, wir werden das Lachen wiederfinden, die Dankbarkeit, dass wir Mütter solch liebenswerter Söhne sein konnten, aber es wird auch die Bitterkeit bleiben, dass wir sie verloren haben. Unsere Umwelt wird unseren Schmerz vergessen, glauben, dass wir ”überstanden” haben und nur wir wissen, dass uns dieses Schicksal nie loslassen wird.

Keine Kommentare: