Mittwoch, 26. Dezember 2012

Schutzengel


Der Schutzengel zum Beispiel ist innerhalb der Engelschar ein Wesen, das ein anderes Verhältnis als alle Engel zu uns hat..Er begleitet den Menschen nicht nur, er verbindet sich mit dem Menschen, der zu ihm gehört in jeder Weise. Jede große und kleine, helle und dunkle Stunde lebt er unser Leben mit, ein Bewußtsein darüber bildend, bewahrend und verbindend mit seiner Fähigkeit zur Überschau über unseren ganzen weiten Werdegang und über unsere zukünftigen Werde-Möglichkeiten. Er kennt unsere Aufgaben, Hoffnungen und Hindernisse. Aus diesem umfassenden Überblick trägt er nicht nur Sorge um die richtigen Schicksalswege und Begegnungen, sondern auch für das richtige Maß dessen, was uns wiederfährt. Selbstverständlich wird auch vieles von uns Menschen selbst beigesteuert.
Wenn wir nun von unseren Engeln immer begleitet werden, und unser Schicksal sozusagen schon vorausbestimmt ist, kommt da nicht die Frage auf - wenn uns zum Beispiel eine Krankheit oder ein schwerer Schicksalsschlag wiederfährt: "Womit habe ich das verdient?" oder: "Was habe ich getan, daß mir das passiert?".
Experten meinen dazu, daß wir vor unserer Geburt zusammen mit unserem Engel unser Schicksal beschließen. Das, was wir auf der Erde erleben oder sogar erleben müssen. In dem Augenblick wo man sein Schicksal erkennt, befreit man sich auch von ihm. Man wird sozusagen Meister seines Schicksals.

NN

Keine Kommentare: