Mittwoch, 19. Dezember 2012

Sehnsucht


Das Grauen vergessen machen
und nur die schönen Erinnerungen leben -
das geht nicht,

denn da ist diese
auf immer unerfüllt bleibende Sehnsucht,
die bündelt

das abgrundtiefe Leid des Niemehr
UND
die unendliche Liebe.

*****************UH




Liebe Uschi, 
ich bin sehr dankbar für Deine traurigen Zeilen in dieser sehnsuchtsvollen Zeit, dankbar für Deine liebe Begleitung - ein weiteres Jahr!
In großer Verbundenheit
Deine Gabi

2 Kommentare:

Christine hat gesagt…


Manchmal spricht ein Baum
durch das Fenster mir Mut zu;
manchmal leuchtet ein Buch
als Stern an meinem Himmel;
manchmal ein Mensch,
den ich nicht kenne,
der meine Worte erkennt.

Rose Ausländer



Liebe Gabi,

noch immer komme ich seit 2005 oft hierher und lese die vielen schönen und traurigen Beiträge.

Diese Zeilen waren einem Weihnachtsgruß des Hospiz beigefügt, in dem mein Vater im August verstarb. Auch für mich wird Weihnachten nun, da beide Eltern nicht mehr leben, immer teilweise auch traurig und wehmütig sein.

Es ist schön zu wissen, dass man damit nicht alleine ist.

Liebe Grüße
Christine

Gabi hat gesagt…

Ich danke Dir, liebe Christine,
für diesen wunderschönen Text von Rose Ausländer und wenn dieser Ort Dir das Gefühl vermitteln kann, nicht alleine zu sein, dann bin ich sehr glücklich und dankbar!

Von Herzen alles Liebe und Gute
und lichtvolle, besinnliche Tage.

Herzlichen Gruß
Gabi