Mittwoch, 12. Dezember 2012

Wundersames...


website:  http://www.rastrelli.de/index.php?option=com_content&view=article&id=16&Itemid=13&lang=de


Manchmal, Ihr Lieben, geschehen Dinge, die so wundersam sind,  dass ich staunend innehalte und voller Dankbarkeit bin.
Heute schickte mir Ute eine mail, in der sie von der Gedenkandacht der Verwaisten Eltern in Hamburg am Sonntag erzählte. U.a. schrieb sie, wie wundervoll Tchaikovskys " Andante Cantabile" war, das dort vorgetragen wurde. 
Ich suchte das Stück bei youtube und fand es - und teile es mit Euch.
Es ist nicht nur die Musik, die mich tief berührt, es ist die "Begegnung" mit dem Cellisten, der mich so sehr an Florian erinnert, dass ich zunächst gar nicht weiterschauen konnte und einen zweiten Anlauf nehmen mußte.
Mir war, als würde ich einen Blick in eine Zeit werfen, die nie war und die nie sein wird:  Florian als 36 jähriger Mann... Vielleicht sähe er heute wirklich ähnlich aus.. Es hat mich tief berührt und erschüttert! Es sind nur winzige Augenblicke - wie ein Lufthauch, aber sie sind unglaublich wertvoll.  Wer es erlebt hat, wird es mir bestätigen!
Unser Blick ist ohne Zeit und Raum schreibt mir ein lieber Freund, dem ich das Video geschickt habe,  gerade dazu!
Und Ute schreibt: "......"Als hätte der Himmel ihn in die Gegenwart zurückgeholt, als sollte Florian Dir noch einmal über diese himmlische Melodie begegnen. Schon seltsam, dass ausgerechnet der Weltgedenkgottesdienst diese Erkenntnis ans Licht holte..."

Möge das Orchester mir deshalb verzeihen, dass ich dieses wundervolle Stück mit  Euch teile!

Keine Kommentare: